Fürth-Land

Ein herzliches "Grüß Gott" bei uns, der Frauen-Union Fürth-Land

Wir freuen uns, dass Sie sich über den Kreisverband der Frauen-Union Fürth-Land informieren möchten. Sie erfahren hier mehr über uns und unsere Aktivitäten. Gerne können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, denn die Beteiligung von Frauen im politischen Diskurs ist uns wichtig. Wir haben einen eigenen Blick auf das aktuelle Geschehen, wir setzen eigene Akzente in unserer Gesellschaft und wir wollen aktiv gestalten, was für die Zukunft relevant ist. Politische Einflussnahme bei Entscheidungsprozessen und gegenseitige Unterstützung durch ein Frauennetzwerk, das macht die Stimme der Frauen-Union in Fürth-Land aus.

Machen Sie mit! Wir freuen uns auf Sie!

Bis dahin herzliche Grüße,
Ihre Adelheid Seifert

„Die Frauen-Union macht Politik von Frauen, für Frauen und mit Frauen!“

 

Kontaktdaten:
Adelheid Seifert, Vorsitzende
Vestnerstraße 8,
90513 Zirndorf
Tel. 09 11 – 9 99 98 56
Mobil: 01 71 – 2 65 55 77
E-Mail: info@adelheid-seifert.de

Besuchen Sie uns doch auch mal auf facebook:

www.facebook.com/Frauen-Union-F%C3%BCrth-Land-672360306113862/

Mitmachen. Mitgestalten. Mitbestimmen.

Frauen haben oft einen anderen Blickwinkel auf die Dinge als Männer. Deshalb ist die Beteiligung von Frauen im politischen Diskurs so wichtig. Die Frauen-Union Fürth-Land hat es sich zum Ziel gesetzt, die Politik aktiv mitzugestalten. Uns ist es wichtig, dass unsere Meinungen nicht nur auf dem Papier stehen, sondern aktiv zur politischen Einflussnahme in der CSU genutzt werden.

Mit unserem Frauennetzwerk wollen wir uns gegenseitig unterstützen, denn wir Frauen müssen mit einer starken Stimme für Frauen sprechen.

Frauen sind in der Politik noch immer nicht ausreichend repräsentiert. Doch die Politik kann es sich – genauso wie Gesellschaft und Wirtschaft – nicht mehr leisten, auf die Erfahrungen und Kenntnisse von Frauen zu verzichten.

Wir fördern politisch und gesellschaftspolitisch interessierte Frauen jeden Alters und führen sie an politische Ämter sowie die Parteiarbeit heran.

Für die großartige Unterstützung und das große Vertrauen, das mir die Delegierten bei meiner Wahl entgegengebracht haben, bedanke ich mich sehr herzlich. Ich freue mich auf unsere erfolgreiche Arbeit.

Gemeinsam sind wir stark.

  Unsere Aktivitäten 2019

Ferienprogramm mit der Frauen-Union Puschendorf

Der diesjährige Programmpunkt im Rahmen des Ferienprogramms der Frauen-Union Puschendorf führt nach Nürnberg ins Erfahrungsfeld der Sinne. Spiel, Spaß und Entdeckungsfreude konnten die Puschendorfer Kinder (aber auch die Frauen-Union) hier erleben

Die Frauen-Union Zirndorf bringt Kirchweihstimmung in die Seniorenresidenz!

Jetzt ist bald auch Kärwa in Zirndorf, und die sollen die BewohnerInnen der K&S Residenz auch 2019 erleben. Liebevoll schmückten ihnen heute die Damen der Frauen-Union Zirndorf eine Kärwaüberraschung.

Sommerfest bei der Frauen-Union Oberasbach.....

Den Helferinnen und Helfer, die diesen Abend wieder so schön gemacht haben ein herzliches Danke!

Sommerfest der CSU und Frauen-Union Puschendorf

Dorfplatzfest in Puschendorf.... unsere Frauen-Union Puschendorf hat mal wieder mit ihrem Küchenbüffet gepunktet Gemeinsam mit vielen Gästen haben wir uns Kaffee und Kuchen schmecken lassen.

BEGEGNUNGEN 2019 - bei der Frauen-Union N/Fü/Sc

Schirmherrin und Ehrengast war die Sportmoderatorin Katrin Müller Hohenstein. Der Kreisverband Fürth Land sagt: Danke für die Einladung.

Die Spende der Frauen-Union Puschendorf hat heute ihren Platz gefunden

Der Förderverein der Kinderklinik am Klinikum Fürth freut sich über den Beitrag ... ein Meilenstein für den neuen Spielplatz der Klinik

Der Kreisverband Fürth Land bei der Bezirksversammlung der Frauen-Union in Nürnberg...

Der Bezirksverband der Frauen-Union N/Fü/Sc ist wieder für die nächsten zwei Jahre aufgestellt! Unser Kreisverband Fürth Land ist hier gut vertreten

30 Jahre Frauen-Union Veitsbronn!
Den Gründungsmitgliedern sagen wir Danke!

Die Jubilarinnen mit Bürgermeister Marco Kistner, der FU Ortsvorsitzende Claudia Kloska, und Kreisvorsitzende Adelheid Seifert

Zuhause im Landkreis Fürth - die Frauen-Union Fürth Land zu Gast in Veitsbronn

...

...

Eine besondere Einladung, bei der wir viel über die Gemeinde erfahren konnten (die Führung war besonders) aber vor allem mit dem Ortsverband gleichzeitig das 30-jährigen Jubiläum feiern durften

Europa ist unser aller Zukunft, das dürfen wir uns nicht von linken Umverteilern und rechten Populisten auf den falschen Weg bringen lassen!

Stadtfest in Stein mit der Frauen-Union Stein.............

Stadtfest in Stein - mit dem „gigantischen Kuchenstand“ der Frauen-Union Stein... und für Europa werben wir auch!!!

Frauen-Union Fürth Land ist in Nürnberg

Volle Frauenpower mit dem Bezirksverband N/Fü/Sc am Europawahlkampfstand in Nürnberg.... wir haben die historische Chance mit unserem Spitzenkandidat Manfred Weber! Wir setzen uns ein für ein starkes Europa.

„Lange Nacht der Frauen“ der Frauen-Union Bayern. Ein echter Spaß und tolle Gelegenheit viele Engagierte aus ganz Bayern kennenzulernen.

„Lange Nacht der Frauen“ der Frauen-Union Bayern. Zum dritten Mal in Folge, mit über 700 Anmeldungen ein voller Erfolg. .....wir hatten viel Spaß und tolle Gelegenheit viele Engagierte aus ganz Bayern kennenzulernen.

 

Konstituierende Kreisvorstandsitzung der Frauen-Union Fürth Land - eine tolle Truppe mit vielen, vielen tollen Ideen und vor allem mit viel Engagement gehen wir die nächsten 2 Jahre an.

Muttertag bei der Frauen-Union Cadolzburg

Muttertag mit der Frauen-Union Cadolzburg in der AWO Seniorenresidenz in Egersdorf. Den Müttern - Danke - sagen ...ist auch hier ein wichtiger Ansatz!

Muttertag mit der Frauen-Union Zirndorf....

...

Einer der wichtigsten Tage im Jahr – der Muttertag! Den Damen der Frauen-Union Zirndorf ist es ein großes Anliegen, ihren Muttertaggruß in die drei Zirndorfer Senioreneinrichtungen zu bringen. So waren sie auch 2019 wieder unterwegs, um allen Müttern „Danke“ zu sagen. "Mit süßen Muttertagherzen dankten wir den Müttern für die Liebe und Geborgenheit, die wir von ihnen erfahren haben."

Muttertag bei der Frauen-Union Puschendorf

Auch schon eine Tradition in Puschendorf..... die Seniorinnen freuten sich

Europawahl

Denn Europa ist unser aller Zukunft, das dürfen wir uns nicht von linken Umverteilern und rechten Populisten auf den falschen Weg bringen lassen!

 

 

 Mehr Infos

Jahresempfang der CSU in Stein - und die Frauen-Union Fürth Land ist gerne der Einladung gefolgt!

Jahresempfang bei der CSU in Stein mit der Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Einer Einladung - der viele Gäste und Unterstützer der CSU Stein gerne gefolgt sind. Auch im Hinblick auf die Europawahl - wurden klare Zeichen gesetzt: Denn Europa ist unser aller Zukunft, das dürfen wir uns nicht von linken Umverteilern und rechten Populisten auf den falschen Weg bringen lassen!

Spargelfest 2019 bei der CSU und Frauen-Union Oberasbach.

Feierliche Übergabe des ersten Osterbrunnens der Frauen-Union Cadolzburg an die AWO Senioreneinrichtung in Egersdorf.

Österliche Stimmung zieht heute auch in die AWO Senioreneinrichtung in Cadolzburg-Egersdorf.Die Frauen-Union Cadolzburg hat die österliche Tradition für die Bewohnerinnen und Bewohner wunderschön mit ihrem Osterbrunnen umgesetzt.

Österlicher Brunnen der Frauen-Union Zirndorf im Helene Schultheiß Heim in Zirndorf

Österliche Tradition zieht heute auch in die AWO Zirndorf ins Helene Schuldheiß Heim ein. Die Frauen- Union Zirndorf hat wieder mal einen tollen Brunnen!

Die Frauen-Union Fürth Land hat gewählt:

Der neue Kreisvorstand bedankt sich bei allen Delegierten und besonders bei unserem Wahlleiter Matthias Dießl und den Wahlhelfer/innen Bertram Höfer, Claudia Kloska und Beate Nijkamp.

Ein herzliches Dankeschön unserer Bezirksvorsitzenden Barbara Regitz und unserem Kreisvorsitzenden Matthias Dießl für die Grußworte.

Mit der Kreisvorsitzenden Adelheid Seifert, den vier Stellvertretungen - Marita Woznik, Susanne Kunz, Claudia Augustin und Beate Nijkamp - sowie der Schatzmeisterin Christine Taschner, den beiden Schriftführerinnen - Angela Schrodi und Jutta Egerer - den Beisitzerinnen: Rossella Ruscica Pruy, Ute Maurer, Uta Hohmann, Petra Mahr, Angela Hager, Monika Stiegler, Marga Hetzner und Heidi Ewert, den Kassenprüferinnen – Ute Bauer und Helga Luise Reubel -. sind wir die nächsten beiden Jahre wieder gut aufgestellt.

An unserer Seite unsere Ehrenvorsitzende Andrea Barz sowie die Ortsvorsitzenden Alexandra Schicktanz, Petra Döhla, Claudia Kloska, Doreen Weghorn, Gesche Eckert, Silvia Dießl, und Beate Zill.

Unsere Wahlergebnisse haben uns sehr gefreut. Gleichzeitig empfinden wir weiterhin eine große Verantwortung und Verpflichtung, die mit diesem Ergebnis verbunden ist.

Zusammen mit unserem neu gewählten Kreisvorstand werden wir diese Verantwortung annehmen und unsere Themen und Inhalte weiterhin voranbringen.

Adelheid Seifert

Kreisvorsitzende Frauen-Union Fürth Land

 Mehr Infos

Der erste Brunnen steht schon .....in der K&S Residenz im Pinderpark in Zirndorf.

Österliche Tradition bei der Frauen-Union in Zirndorf. Auch 2019 sind die zu Ostern mit bunten Eiern geschmückten Brunnen vor den Senioreneinrichtungen in Zirndorf eine Augenweide. Mit hunderten handbemalten Eiern erstmals im Jahre 2011 griff die Frauen-Union Zirndorf die fränkische Tradition auf und schmückten in der vorösterlichen Zeit die Brunnen.

Der nächste Brunnen in der Diakonie Zirndorf steht

Österliche Stimmung in Zirndorf bei der Frauen-Union in der Diakonie......

Die Frauen-Union Fürth Land begleitet auch 2019 den Equal Pay-Day!

Der Equal Pay-Day (in diesem Jahr erneut am 18. März 2019) führt uns Jahr für Jahr die immer noch bestehende Lohnlücke zwischen Männern und Frauen vor Augen!

 

 

 

 

 Mehr Infos

Jahreshauptversammlung 2019 bei der Frauen-Union Wilhermsdorf

"...so...und jetzt sind wir durch!".....die Frauen-Union Wilhermsdorf hat gewählt! Gratulation allen Gewählten...ein tolles Team.

Jahreshauptversammlung 2019 bei der Frauen-Union Seukendorf

Die Frauen-Union Seukendorf hat gewählt - herzlichen Glückwunsch dem gesamten Vorstandsteam!

Jahreshauptversammlung 2019 bei der Frauen-Union Roßtal

Die Frauen-Union Roßtal hat gewählt... Gratulation allen Gewählten

Der 8. März - der Internationale Frauentag - in Oberasbach hatte der Ortsverband der Frauen-Union eine besondere Überraschung geplant!

Herzliche Glückwünsche zum Welt-Frauentag! Anlässlich dazu hat die Frauenunion Oberasbach Rosen an Frauen verteilt.

Das traditionelle Heringsessen der Frauen-Union in Langenzenn, zusammen mit dem CSU Ortsverband und der Gastrednerin Barbara Becker MdL.

Aschermittwoch, nach dem größten Stammtisch Bayern’s, das traditionelle Heringsessen der Frauen-Union in Langenzenn. Zusammen mit dem CSU Ortsverband, der Gastrednerin Barbara Becker MdL und Bundesminister a.D. Christian Schmidt MdB. Die FU Vorsitzende Doreen Weghorn begrüßte mit einem Zitat: „Tradition und Brauchtum sind nicht nur unsere Wurzeln, sondern stehen auch für Gemeinschaft und Zusammenhalt“!

Unsere „3“ Faschingsmädels aus dem Landkreis Fürth .... Würdige Abordnung aus Fürth Land!!! Lasst es krachen!

Unterwegs mit FU Fürth Stadt - Frauenpower und Angelika Ledenko

Jahreshauptversammlung 2019 bei der Frauen-Union Puschendorf

Die Frauen-Union Puschendorf hat gewählt! Wir gratulieren der neu gewählten Ortsvorstandschaft.... die Ergebnissse waren gigantisch! Das habt ihr verdient! Herzlichen Dank meinem routinierten Wahlhelfer.... Danke Herr Merz!

Jahreshauptversammlung 2019 bei der Frauen-Union Stein

Ortshauptversammlung der Frauen Union Stein! Herzlichen Glückwunsch an Marita Woznik zur Wiederwahl als Vorsitzende und an das gesamte gewählte Führungsteam!!! Besonders ist in Stein immer auch die Spendenübergabe aus den Erlösen vom Weihnachtsmarkt. 2019 gingen diese an die Jugendleiter von St. Jakobus für die Jugendarbeit.

Kinderfasching bei der Frauen-Union Seukendorf ..... "da ist die Post so richtig abgegangen!"

Maskenprämiere Boah........ war das schwer Sooooooviele, nein eigentlich waren ALLE Kinder supertollbombastisch maskiert. Da hatten Matthias Dießl, Marga Hetzner und Jörg Bohun ganz schön viel zu auszusuchen und zu diskutieren

Jahreshauptversammlung 2019 bei der Frauen-Union Oberasbach

Die Frauen-Union Oberasbach hat gewählt! Herzlichen Glückwunsch der neuen Ortsvorsitzenden Beate Zill und ihrem tollen Vorstandsteam. Ich bedanke mich bei Anneliese Taschner für die lange gemeinsame Zeit bei der Frauen-Union

Jahreshauptversammlung 2019 bei der Frauen-Union Langenzenn

Die Frauen-Union Langenzenn hat heute auch gewählt! Gratulation der neuen Vorstandschaft

Jahreshauptversammlung 2019 bei der Frauen-Union Veitsbronn

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen bei der Frauen-Union in Veitsbronn! Gratulation allen Gewählten - und der Kreisverband kommt gerne zu eurem 30. Geburtstag

Jahreshauptversammlung 2019 bei der Frauen-Union Zirndorf

Jahreshauptversammlung 2019 bei der Frauen-Union Zirndorf mit turnusmäßigen Wahlen... Gratulation allen Gewählten und herzlichen Dank den CSU Ortsvorsitzenden für die Wahlleitung und Grußworte.

Landkreisrundfahrt mit der Frauen-Union Fürth Land - unser Thema „Pflege mit Zukunft“

„Pflege mit Zukunft“ - ein Thema das unserer Staatsministerin Melanie Huml schwer am Herzen liegt! Vor der großen Diskussionsrunde konnten wir zwei innovative neue Versorgungsformen im Landkreis besichtigen: das Haus der Diakonie in Cadolzburg mit der Ambulant Betreuten Wohngruppe und die neue Einrichtung in Seukendorf - den Katharinenhof. Mit uns dabei Landrat Matthias Dießl und der Landtagsabgeordnete Hans Herold. Vor Ort wurden wir herzlichst empfangen von den Bürgermeistern Obst und Tiefel. Zwei tolle - innovative Versorgungsformen für Senioren in unserem Landkreis!

Neujahrsempfang der CSU Fürth

Neujahrsempfang der CSU Fürth - ganz im Zeichen Europas! Uns allen ist es klar in Europa muss ein neues Kapitel aufgeschlagen werden – weg von der Bürokratie, näher zu den Bürgern! Damit können wir die Herausforderungen unserer Zeit angehen und die Zukunft in Europa zum Wohle der Menschen gut gestalten.

Erste Vorstandssitzung der Frauen-Union Fürth Land in 2019

Erste Vorstandssitzung der Frauen-Union Fürth Land... wir bleiben konsequent an unseren Themen dran... Gesundheit und Pflege, Rente und Sozialsystem..,..

Fasching bei der Frauen-Union Zirndorf!

Schon gleich nach dem Jahreswechsel begann auch in Zirndorf der närrische Veranstaltungsreigen.Für diese „Tollen Tage“ hat die Frauen-Union Zirndorf in der K&S-Seniorenresidenz wieder einen wunderschönen Faschingsbrunnen dekoriert. Jetzt können sich Besucher – aber vor allem die Bewohnerinnen und Bewohner – wieder an dem Brunnen erfreuen.

Die Frauen-Union Seukendorf und Hiltmannsdorf mit der Frauen-Union Cadolzburg unterwegs

Wir hatten keine Weihnachtsfeier, dafür fangen wir mit sowas an. Was meint ihr? Also wir waren rundherum zufrieden!

Cadolzburg hat gewählt!

Der erste Ortsverband der Frauen-Union im Landkreis Fürth hat heute gewählt! Dem gesamten Cadolzburger Team viel Erfolg.

  Unsere Aktivitäten 2018

Weihnachtsmarkt in Langenzenn - bei der Frauen-Union Langenzenn!

Mein Friedenslicht wieder gelost.

Weihnachtsfeier bei der Frauen-Union Stein!

Eine Feier mit großartigen Ehrungen: Gratulation den tollen Damen .... wir sind froh, Euch in unserer Mitte zu haben!

Gleich zweimal - das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt für unsere beiden Frauen-Unions-Mitglieder!

Gratulation Andrea Barz und Anni Schlager!Wir sind stolz auf Euch...

Weihnachtsmarkt bei der Frauen-Union Veitsbronn

Die richtige Dosis Frauen-Unions-Eierpunsch ist hier die richtige Therapie!

Weihnachtsmarkt in Seukendorf mit der Frauen-Union Seukendorf

... und ihrem berühmten weißen Glühwein (Geheimnis der besondere fränkische Silvaner)

Bei der Frauen-Union in Oberasbach ... mit ihrem Stand am Oberasbacher Weihnachtsmarkt...

Hier warten die Plätzchen für unsere Weihnachtspäckchen!

Weihnachtsmarkt in Puschendorf mit der Frauen-Union Puschendorf und ihrer Losbude - alle Jahre wieder was Besonderes!

Die Frauen-Union Zirndorf hilft wieder gerne beim Weihnachtsmarkt im Kindergarten Maria Goretti

Der Adventsbrunch bei der Frauen-Union in Wilhermsdorf ist immer einen Besuch wert!

Besinnliche und stimmungsvolle Stunden zum ersten Advent!

Weihnachtsmarkt in Stein ...

mit einer tollen Losbude der Frauen-Union Stein und dem ersten weißen Glühwein in der neuen Glühweinsaison bei der CSU Stein

Die Frauen-Union bringt Adventsstimmung in die K&S Residenz Zirndorf

Auch 2018 hat die Frauen-Union Zirndorf die Dekoration des wunderschönen Adventsbrunnens vor der K&S Residenz in Zirndorf übernommen und pünktlich zum Adventsmarkt der Senioreneinrichtung auch an die Bewohnerinnen und Bewohner übergeben.

 

Der Kreisverband der Frauen-Union Fürth Land tagt!
Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück und planen bereits 2019....

 

 

Martini-Markt in Roßtal

Traditionell startet die Frauen-Union Fürth-Land bei der Frauen-Union Roßtal auch 2018 mit dem Martinimarkt am Martinisonntag im Markt Roßtal ihre Weihnachts- und Adventsmäkte.

Seminar mit der HSS: Frauen fit für die Politik - mit der Frauen Union Fürth Land!

Die Bundesrepublik hat zwar eine Frau als Regierungschefin. Dennoch ist das weibliche Geschlecht im politischen Alltag immer noch unterrepräsentiert. Interessieren sich Frauen weniger für Politik? Oder haben sie einfach nicht den Mut, sich in politische Diskussionen einzumischen? Unter dem Motto „Frauen fit für die Politik" hat die Frauen-Union Fürth Land ihr zweites Seminar mit der Hanns-Seidel-Stiftung veranstaltet.

Die Frauen-Union Oberasbach heute bei einem wichtigen Thema: Hat die Tafel eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe?

In Deutschland werden täglich etliche Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch verzehrfähig sind. Gleichzeitig herrscht bei vielen Menschen Mangel. Die gemeinnützigen Tafeln schaffen einen Ausgleich: Sie sammeln überschüssige, qualitativ einwandfreie Lebensmittel und verteilen diese an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte. Mit ihrer schnellen und unbürokratischen Hilfe lindern die Tafeln die Folgen von Armut in einer reichen Gesellschaft - und stehen für Solidarität und Mitmenschlichkeit. Die Tafeln sind eine der größten sozialen Bewegungen unserer Zeit.

Heute will das EU-Parlament über eine neue Richtlinie gegen Plastikmüll abstimmen.

Zum Schutz der Umwelt sollen vor allem Einweg-Plastikprodukte wie Geschirr, Besteck und Strohhalme verboten werden. Verbraucher besser über die regelgerechte Entsorgung von Plastikmüll aufgeklärt werden. Mehr als 40 Prozent aller Kunststoffe werden nur einmal verwendet und dann weggeworfen. Schon jetzt schwimmen mehr als 5 Billionen Plastikteile in unseren Meeren, die weltweite Plastikproduktion ist von 2,1 Millionen Tonnen 1950 auf 406 Millionen Tonnen im Jahr 2015 angestiegen, Schätzungen zur Lebensdauer von Plastik reichen von 450 Jahren bis für immer (Zahlen nach National Geographic). Höchste Zeit also!

 

 

 

"Ladiesnight... die Zweite“... eine gelungene Veranstaltung!

Der Landkreis war wieder gut vertreten auf der zweiten LadiesNight ... eine tolle Veranstaltung der Frauen-Union in Seukendorf!

Auf geht's zur Ladiesnight... ein tolle Veranstaltung und 2018 auch am Samstag!

Nachtwächter-Führung in Cadolzburg!

Und dann zum krönenden Abschluss noch eine wunderbare Nachtwächter-Führung ... in Cadolzburg! Unser Nachtwächter hat uns die Geschichte der Marktgemeinde hervorragend fränkisch näher gebracht!!!

"Zuhause im Landkreis Fürth" - eine tolle Veranstaltungsreihe der Frauen-Union Fürth Land

Heute zu Gast in Cadolzburg... Wir erleben unseren Landkreis hautnah - in allen Facetten. Herzlichen Dank an Bürgermeister Bernd Obst für die tolle Präsentation und ein großes Lob an die Frauen-Union Cadolzburg für die Organisation, DANKE! - wir haben uns richtig willkommen gefühlt!

Losbude der Frauen-Union Seukendorf!

Frauen-Unions-Losbude auf der Seukendorfer Kärwa ... 750 Gewinne warten auf die Glücklichen!

 Lebenslauf

Frauen-Union Losbude auf der Seukendorfer Kärwa ... 750 Gewinne warten auf die Glücklichen

„Familien im Wechselmodell - Wenn Kinder halbe-halbe machen…“

Die Kreisverbände der Frauen Union Fürth-Land und Fürth-Stadt hatten zu einem Informations- und Diskussionsabend zum Thema: „Familien im Wechselmodell - Wenn Kinder halbe-halbe machen…“ eingeladen. Als Referentin begleitete uns Frau Dr. Silke Launert MdB durch den Abend. Das komplexe Thema in allen Facetten zu diskutieren ist wichtig und der wichtigste Ansatz in der Thematik - Entscheidungen zum Wohle des Kindes zu treffen - geht im Alltag oftmals unter. Auch unsere Landtagsabgeordnete Frau Petra Guttenberger, die im Bayerischen Landtag den Vorsitz des Arbeitskreises für Verfassung, Recht und Parlamentsfragen inne hat, wie auch unsere Listenkandidatin Frau Angelika Ledenko – konnten dies bestätigen. Unserem Ziel – unsere Themen der „Neuzeit“ anzupassen sind wir wieder einen Schritt näher gekommen. Denn dass sich die Frauen-Biographien in den letzten 60 Jahren gewaltig verändert haben und wir diesen Veränderungsprozess mit gestalten wollen… Dazu stehen w

Weinfest mit der Frauen-Union Cadolzburg

Mit der Frauen-Union Fürth Land zu Gast am Weinfest der CSU Cadolzburg!

Jahreshauptversammlung der Frauen-Union N/Fü/Sc - und wieder können wir auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Ein Jahr voller Ereignisse, toller Veranstaltungen und Aktivitäten! Das ist ein Jahr der Frauen-Union im Bezirksverband N/Fü/Sc ... und der Kreisverband Fürth Land voller Elan mit dabei. Die gleichen Erfolge wünschen wir unserer Bezirksvorsitzenden Barbara Regitz am 14.10.18! Liebe Babs - der Landtag wartet auf deine Energie!

Die Frauen-Union Zirndorf beim Schulstart 2018/19

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen tollen Start ins neue Schuljahr und besonders den ErstklässlerInnen einen schönen Tag!

Kärwa in Puschendorf und die Frauen-Union Puschendorf mit ihrer berühmten Losbude

Das Kaffee-Gärtle der Frauen-Union Langenzenn - immer einen Besuch wert!

Der Bezirksverband der Frauen-Union N/Fü/Sc zu Gast bei Hans Herold in der Nundorfer Mühle im wunderschönen Ipsheim!

Herzlichen Dank an Doris Tschirschwitz, die uns im idyllischen Ambiente ihrer Mühle empfangen hat.

Frauen-Union Fürth Land am Wirtschaftsstammtisch mit Staatsminister Franz Josef Pschierer in Zirndorf

Staatsminister Franz Josef Pschierer kam auf Einladung der Landtagsabgeordneten Petra Guttenberger und Bezirksrat Michael Maderer, um mit der lokalen Wirtschaft die aktuellen Themen aufzugreifen. Auch in Zukunft soll man in Bayern hervorragende Rahmenbedingungen vorfinden, in denen wirtschaftliches Engagement und Leistungsstärke umsetzbar sind!Ansteigende Auflagen, Bürokratie und Problemstellungen im Zusammenhang mit Ansiedlungen und Erweiterung sowie das Thema Fachkräfte sind Herausforderungen, die die Staatsregierung und vor allem das Wirtschaftsministerium sehr bewusst auch angeht.

FU Fürth Land beim Wirtschaftsgespräch in Langenzenn mit Franz Josef Pschierer, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technologie

Eine äußerst interessante Diskussion war das heute in Langenzenn. Unser Landtagsabgeordneter Hans Herold hatte den Bay. Staatsminister Franz Josef Pschierer eingeladen. Themen wie Tourismus in Bayern, Hilfe für Gastronomie, Stärkung des ländlichen Raumes, kleine und mittelständische Betriebe, die Ausbildung in den Handwerksbetrieben, die erneuerbare Energie - alles wurde angesprochen.

Kärwa Brunnen mit der Frauen-Union Zirndorf.

Liebevoll schmückten heute die Damen der Frauen-Union Zirndorf eine Kärwaüberraschung den BewohnerInnen in der K&S Residenz in Zirndorf.

 Lebenslauf

Das Aufstellen des Kärwabaums ist der zentrale Brauch einer fränkischen Kirchweih.

Bei der Frauen-Union Seukendorf

777 Jahre Hiltmannsdorf - das berühmte „Schnapsjahr“ muss gefeiert werden! Eine super Veranstaltung mit der Frauen-Union Seukendorf!

Eine Tradition bei der Cadolzburger Frauen-Union!

Die Frauen-Union Cadolzburg verbrachte mit den Bewohnern im Haus der Diakonie einen geselligen und launigen Nachmittag. Nachdem sich alle mit Kaffee und von uns gebackenem Kuchen und Feuerspatzen gestärkt hatten, leuchteten die Augen der Bewohner, als die Marktgemeinderätin Hildegard Besendörfer mit ihrem Akkordeon allseits bekannte Volkslieder spielte. Viele sangen sogar begeistert mit! Zur allgemeinen Erheiterung trug Christa Baier noch Gedichte zum Schmunzeln vor. Vielen Dank an die Mitarbeiter, die uns hilfreich unterstützten. Die Mitglieder der Frauenunion Cadolzburg (Claudia Augustin, Christa Baier, Hildegard Besendörfer, Jutta Egerer und Barbara Krämer) wiederholen gerne dieses musikalische Stelldichein im Haus der Diakonie.

Die Frauen-Union Seukendorf bleibt an "ihrem Thema - Ein Leben ohne Plastik" dran!

Was sie wohl aus Bamberg alles an Erfahrungswerten mitgebracht haben? ...und Spaß hatten sie auch noch!!!

Wieder volles Haus bei der "Langen Nacht der Frauen"

 Mehr Infos

Wieder volles Haus bei der "Langen Nacht der Frauen".

Über 600 Frauen kamen zur Veranstaltung - und die Frauen-Union Fürth Land war mit dabei.

Grillfest der Frauen-Union Oberasbach

Auch in Oberasbach konnte das Wetter die Stimmung nicht trüben! Das traditionelle Grillfest der Frauen-Union Oberasbach ist immer was Besonderes - so auch 2018

Dorfplatzfest in Puschendorf...

Wer kann sich dieses Küchen-Buffet der Frauen-Union Puschendorf entgehen lassen??? Wir nicht!!!

Frauen-Union Zirndorf bei den Jubl-Tagen

Ein grandioses Wochenende und wir waren voll im Einsatz! Die Stadtkapelle Zirndorf feiert ihren 50. Geburtstag und die Frauen-Union Zirndorf unterstützt das Jubl-Fest mit all ihrer Frauenpower (...und Männerpower). Wir gratulieren ganz herzlich und wir wissen - Ihr bringt Zirndorf musikalisch in die Welt!

FU Forchheim zu Besuch in Cadolzburg

Die Kreis-FU-Vorsitzende Gabriele Oost aus Forchheim war mit einem Bus voller Damen + 2 Herren zur Burgbesichtigung in Cadolzburg. Wir haben alle herzlichen willkommen geheißen und ein Schoko-Schwein überreicht.

BEGEGNUNGEN der Frauen-Union N/Fü/Sc 2018

Eine Traditionsveranstaltung der besonderen Art in Almoshof - und das schon seit 20 Jahren! So auch 2018 mit der diesjährigen Schirmherrin Frau Dr. Katrin Degmair, Leiterin Studio Franken BR.

Zuhause im Landkreis Fürth – erster Ort der Veranstaltungsreihe der Frauen-Union Fürth Land: Wilhermsdorf

Unter dem Motto “Zuhause im Landkreis Fürth“ informieren wir, die Frauen-Union Fürth Land, uns rund um das Leben und Arbeiten im Landkreis Fürth, aber auch die zahlreichen Angebote zu den Themen Kunst, Kultur und Freizeitgestaltung in unserer Region sind auf unserer Agenda. Der Landkreis Fürth bietet viel und zieht immer mehr Menschen an, hier ist ein erfülltes Leben und Arbeiten gut möglich. Unsere erste Veranstaltung fand in Wilhermsdorf – „der Perle im Zenngrund“ statt. Bürgermeister Uwe Emmert hat uns einen umfassenden Einblick in seine Arbeit und Arbeitsstätte ermöglicht. Der wunderschöne Rathauskomplex mit dem Bürgerhaus – ein Ensemble, in dem Alt- und Neubau sich herrlich ineinander finden, hat die Frauen-Union begeistert. Mit der anschließenden historischen Führung, organsiert von der Frauen-Union Wilhermsdorf, konnten wir viel über die prächtige Hauptkirche, den Schlossplatz, den Ehrenhain und über die jüdische Gemeinde erfahren.Herzlichen Dank!

100 Jahre Frauenwahlrecht - muss gefeiert werden!

Mit einer tollen Podiumsdiskussion zum Thema Frauen in Politik und Wirtschaft mit Ministerpräsident a.D. Dr. Günther Beckstein, der Frauen-Union-Bezirksvorsitzenden Barbara Regitz, den Unternehmerinnen Ingrid Hofmann und Eva Maria Roer (Total E-Quality) und Petra Guttenberger MdL Der Bezirksverband Nü/Fü/Sc der Frauen-Union feiert im Kreise vieler Power-Frauen. Und wir sind mittendrin!

Unsere fleißige Frauen-Union Veitsbronn

... beim Spargelfest der CSU, JU und FU VEITSBRONN - eine gelungene Premiere!!!

Ein schöner Nachmittag bei der Frauen-Union Puschendorf

Danke Eugenia Funk!

Herzlichen Glückwunsch, liebes Geburtstagskind, liebe Birgit Huber... Deine Frauen-Union!

Herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfeste, das 50. ist doch das Beste! Herzlichen Glückwunsch, liebes Geburtstagskind, liebe Birgit Huber, und "gerne essen wir mit Dir die Suppe!"

Muttertag 2018 mit der Frauen-Union Zirndorf

Einer der wichtigsten Tage im Jahr – der Muttertag! Den Damen der Frauen-Union Zirndorf ist es ein großes Anliegen, ihren Muttertaggruß in die drei Zirndorfer Senioreneinrichtungen zu bringen. So waren sie auch 2018 wieder unterwegs, um allen Müttern „Danke“ zu sagen.Mit leckeren Muttertagherzen dankten wir den Müttern für die Liebe und die Geborgenheit, die wir von ihnen erfahren haben.

Mit den Muttertagherzen sagen die Frauen-Union Cadolzburg heute den Müttern in den Senioreneinrichtungen - Danke!

Mit dabei der "Rosenkavalier" Thomas Zehmeister!

Stadtfest in Stein mit dem besten Kuchen im Landkreis ... von der Frauen-Union Stein!

Tag der Offenen Tür im Knoblauchsland mit dem Frauen-Unions-Stand

Frauen-Union Seukendorf und ihr traditioneller Frauenbrunch 2018

Immer wieder ein besonderes Erlebnis!

"Crepes-Weltmeister" - die Frauen-Union Zirndorf im KiGa Maria Goretti!

"Tanz in den Mai" - im KiGa Maria Goretti in Zirndorf!Mit den besten Crêpes-Bäckerinnen... natürlich den Damen der Frauen-Union!

Wir - die Frauen-Union Fürth Land - gratulieren Susanne Kunz zu ihrem „Runden“!!!

Home-Shopping-for-you!

Eine Veranstaltung der Frauen-Union Wilhermsdorf... Neue Wege gehen bei Veranstaltungen in der Frauen-Union ist sicher der richtige Weg - bin von der Kreativität in unseren FU-Ortsverbänden begeistert!!!

Kreishauptversammlung der Frauen-Union Fürth Land 2018!

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück - wir haben viel bewegt!

...So schnell rauscht die Zeit dahin!

Unsere wunderschönen Osterbrunnen werden wieder abgebaut...

Unser Frauen-Union-Osterbrot ist wieder hervorragend gelungen!

Wir wünschen Euch allen ein frohes, segensreiches und erholsames Osterfest! Herzliche Grüße von der Frauen-Union Zirndorf.

Was ist in Seukendorf los? Aktion bei der Frauen-Union!!!

Jahreshauptversammlung 2018 bei der Frauen-Union in Roßtal.

Heute durfte ich das erste Mal unsere FU-Kreisvorsitzende Adelheid Seifert in Roßtal vertreten. Frauen Power in Roßtals FU: Die Vorstandsmitglieder der Frauen-Union Roßtal mit Claudia Augustin, Stv. CSU-Kreisvorsitzende und Stv. FU-Kreisvorsitzende sowie unsere Ortsvorsitzende der FU Alexandra Schicktanz nach der Ortshauptversammlung. Ein sehr aktiver und sympathischer Ortsverband.

Jahreshauptversammlung der Frauen-Union Seukendorf und Hiltmannsdorf

Die Frauen-Union schaut auf ein bewegtes und erfolgreiches 2017 zurück. Gemeinsam erfolgreich die Zukunft gestalten - wir bereiten uns auf unsere Aktivitäten des Jahres 2018 vor.
Wir freuen uns über die Anwesenheit von Adelheid Seifert, unserer Kreis-FU-Vorsitzenden. Danke, dass Du da bist.
Auch dabei der Ortsvorsitzende der CSU Seukendorf, Andre Kraus.

Bild: Linda Ziegler, Rebecca Linz, Adelheid Seifert, Andre Kraus, Ulli Seigert, Silvia Dießl, Sabine Amm, Theresia Bleiziffer, Marga Hetzner, Sandra Schuller.

Jahreshauptversammlung der Frauen-Union Cadolzburg

Die Frauen-Union Fürth Land gratuliert der neuen Ortsvorsitzenden Geschke Eckert und bedankt sich bei Hildegard Besendörfer für die Unterstützung.

Der Equal Pay-Day (in diesem Jahr erneut am 18. März 2018)

führt uns Jahr für Jahr die immer noch bestehende Lohnlücke zwischen Männern und Frauen vor Augen.

Diesen Tag begleiten wir regelmäßig auch als Frauen-Union. 

Im Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD sind wichtige Punkte zum Thema Entgeltgleichheit enthalten: Es wurde vereinbart, strukturelle Ungleichgewichte von Frauen auf dem Arbeitsmarkt, die zur Entgeltlücke wesentlich beitragen, gezielt abzubauen. Dazu sollen u.a. finanzielle Ausbildungshürden bei Sozial- und Pflegeberufen abgebaut und eine Ausbildungsvergütungen angestrebt werden.

Der Frauen-Union Unterfranken für das Bereitstellen der Mitmachaktion „100 Prozent“, um am Equal-Pay-Day öffentlichkeitswirksam auf die Lohnunterschiede hinzuweisen, ein herzliches Dankeschön.

 Mehr Infos

Jahreshauptversammlung 2018 der Frauen-Union in Langenzenn

Ein Abend mit vielen Ehrungen für lange Jahre ehrenamtliches Engagement in dem Ortsverband - den Damen herzlichen Dank!

Jahreshauptversammlung 2018 der Frauen-Union Stein

Auch der Ortsverband Stein war heute dran - Jahreshauptversammlung der Frauen-Union Stein. Mit viel Elan und Engagement ist die Frauen-Union immer eine zuverlässige Stütze. Danke dafür!

Der Brunnen in der Diakonie Zirndorf steht auch!!!

Ostern kann kommen - unsere Seniorinnen und Senioren in den Einrichtungen können sich an den herrlichen Osterbrunnen der Frauen-Union Zirndorf ab heute erfreuen!

Der Brunnen in der K&S Residenz Zirndorf 2018 steht!

Auch in der zweiten Senioreneinrichtung steht der Osterbrunnen von der Frauen-Union!

Österliche Tradition der Frauen-Union in Zirndorf - die drei Osterbrunnen für unsere Seniorenheime!

Heute war der erste Brunnen dran - in der AWO!

Jahreshauptversammlung bei der Frauen-Union in Oberasbach

Auch hier ein stolzes Programm, und natürlich läuft auch in Oberasbach die Vorbereitung zum Equal Pay Day!

Jahreshauptversammlung bei der Frauen-Union in Wilhermsdorf

Ein aktiver und hochmotivierter Ortsverband! Der richtige Ort und Zeitpunkt, unsere Equal-Pay-Day-Aktion 2018 zu starten!

Jahreshauptversammlung der Frauen-Union Veitsbronn

... mit einer tollen "Frauschaft", einem tollen Jahresprogramm und einer tollen Unterstützung im Kreisverband.

Besser leben ohne Plastik - eine super Veranstaltungbei der Frauen-Union in Seukendorf

"Besser leben ohne Plastik" -ein Vortrag von Nadine Schubert, der uns wieder mal beweist dass nachhaltiges Leben auch mit wenig Geld klappt und nicht anstrengend sein muss. Die Autorin stellt zahlreiche Tipps und Tricks, angefangen vom bewussteren Einkaufen bis hin zum Selbermachen von Badprodukten oder Snacks, die man "plastikfrei" einfach in keinem Supermarkt bekommt, vor.

Neujahrsempfang bei unseren CSU-Nachbarn in Fürth

Die Gastrednerin war Landtagspräsidentin Barbara Stamm - eine gute Gelegenheit für uns aus dem Fürther Land, mit dieser sympathischen Politikerin ins Gespräch zu kommen.

Jahreshauptversammlung der Frauen-Union Zirndorf

Nach einem erfolgreichen 2017 werden wir mit Schwung und Elan in ein noch aktiveres 2018 starten.

Kreisvorsitzendenkonferenz der Frauen-Union in Nürnberg

Wir, die Frauen-Union Fürth Land, sind dabei! Zuhören, Hinhören und miteinander reden! Welche Themen sind uns wichtig? Und dazu die wichtigen Punkte herausarbeiten... das war heute unsere Aufgabe. Ein tolles Ergebnis - es gibt viel zu tun!

Erste Vorstandssitzung der Frauen-Union Fürth-Land 2018

2018 kann starten - die Frauen-Union Fürth-Land hatte heute ihre erste Vorstandssitzung - ein Power-Jahr wurde schon mal geplant! Und kulinarisch wurden wir natürlich auch besonders verwöhnt - Dank an das Reubel-Team.

Schon gleich nach dem Jahreswechsel begann auch in Zirndorf der närrische Veranstaltungsreigen.

Für diese „Tollen Tage“ hat die Frauen-Union Zirndorf in der K&S-Seniorenresidenz einen wunderschönen Faschingsbrunnen dekoriert.Jetzt können sich Besucher – aber vor allem die Bewohnerinnen und Bewohner – wieder an dem Brunnen erfreuen.

  Unsere Aktivitäten 2017

Die Frauen-Union Langenzenn und ihre Losbude am Weihanchtsmarkt in Langenzenn!

Weihnachtsfeier bei der Frauen-Union in Puschendorf

- mit einem besonderen Anlass: Wir ehren und feiern Frau Elisabeth Merz für 40 Jahre ehrenamtliche Arbeit in der Frauen-Union. Herzlichen Dank Frau Merz! Und noch ein freudiges Ereignis in Puschendorf - Sandra Behringer ist ab heute Mitglied des Ortsverbandes! Wir freuen uns, Sandra!

Weihnachtliche Stimmung bei der Frauen-Union in Zirndorf!

Wir blicken auf ein tolles Frauen-Unions-Jahr zurück - mit einem besonderen Christkind (ohne Krönchen und ohne Löckchen)...

Frauen-Union Seukendorf und ihre Weihnachtsbude 2017!

Weihnachtsmarkt der Frauen-Union Oberasbach ... mit einem grandiosen Sortiment an Plätzchen und sonstigen Leckereien

Weihnachtsmarkt in Puschendorf- mit einer tollen Weihnachtsbude der Frauen-Union Puschendorf!

Weihnachtsfeier bei der Frauen-Union in Stein! Vielen Dank den vielen ehrenamtlich Aktiven, die heute geehrt wurden!

Bei der Frauen-Union in Cadolzburg am Weihnachtsmarkt!

Weihnachtsmarkt in Cadolzburg mit der Frauen-Union Cadolzburg... Jetzt sind wir dann im Weihnachtsmodus!

Adventsbrunch bei der Frauen-Union in Wilhermsdorf!

Familienadventsbrunch zum 1. Advent bei der Frauen-Union in Wilhermsdorf... die richtige Einstimmung auf die Adventszeit!

Ehrungen bei der Frauen-Union in Oberasbach! Den Geehrten ein herzliches Danke!

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier bei der CSU in Oberasbach. Geehrt wurden auch verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Frauen-Union. Ein herzliches "Dankeschön" für das langjährige Engagement und die tolle Unterstützung.

Die Frauen-Union Stein mit ihrem Stand am Weihnachtsmarkt in Stein.

Die Frauen-Union Seukendorf konnte heute ihre Bücherspende von der Frauen-Union Fürth-Land in Empfang nehmen... und plötzlich ist die Weihnachtsstimmung auch da! Der verschneite Dorfplatz in Puschendorf hat dazu perfekt gepasst!

Adventsbrunnen für die Senioren der K&S Residenz Zirndorf

Voller Elan hat die Frauen-Union heute wieder einen wunderschönen Adventsbrunnen aufgestellt.

Start der Glühwein-Saison 2017! Am Stand der CSU/Frauen-Union am Martini-Markt in Roßtal!

Start der Glühwein - Saison 2017! Am Stand der CSU/Frauen-Union am Martini-Markt in Roßtal!

Pünktlich zur Adventszeit war es jetzt soweit – der „Zirndorfer Erinnerungskalender der Frauen-Union“ ist da!

Bei einer leckeren „50er Jahre Pfirsichbowle“ im Cafe Eder konnten wir ihn präsentieren.

Wir feiern heute Bernd Woznik!

❤️lichen Glückwunsch von Deiner Senioren-Union, Frauen-Union und CSU im Landkreis Fürth.

Eine Traditionsveranstaltung der Frauen-Union Veitsbronn - heute in Raindorf.

Die Frauen-Union Zirndorf hat ein besonderes Weihnachtsgeschenk vorbereitet - einen Zirndorfer Kalender 2018.

Der Zirndorfer "Tante Emma"-Kalender 2018 ist da!

Danke an alle Zirndorferinnen und Zirndorfer, die uns viele Geschichten und Bilder zu dieser Aktion geliefert haben.
Herzlichen Dank auch an alle, die uns bei dem Kalender unterstützt haben, hier besonders an Elke Eder vom Cafe Eder für die tolle Beratung und Begleitung in die 50er Jahre.
Und was wäre ein Frauen-Union-Fotoshooting ohne den richtigen Fotografen? Hier herzlichen Dank an Dietmar Heisrath (www.digital-graphik.com).
Danke auch an Sven-Eric Hüfner, der uns fachmännisch mit der Druckberatung beigestanden hat. 
Wir, die Frauen-Union Zirndorf, können auch mit diesem Projekt eine überaus positive Bilanz ziehen. Unsere zahlreichen sozialen Projekte, mit denen wir vor allem sozial Benachteiligte unterstützen, sind in unserer Stadt Zirndorf ein wichtiger Meilenstein im sozialen Miteinander. 
Und darauf sind wir stolz!

 Mehr Infos

Frauen-Union Fürth Land und ihre letzte Vorstandssitzung 2017!

Ein tolles Jahr - ein tolles Team! Jetzt stürzen wir uns auf unsere Advents- und Weihnachtsaktionen... In allen Ortsverbänden wird bereits eifrig gearbeitet.

Die Kunst der Kommunikation für Frauen.... heute Seminar der Hanns-Seidel-Stiftung mit der Frauen-Union Fürth Land in Langenzenn!

Eine tolle Veranstaltung der Frauen-Union Fürth Land! Herzlichen Dank an Herrn Weber, unserem Regionalbeauftragten der Hanns-Seidel-Stiftung, der uns heute begleitet hat, und ein großes Lob unserer Referentin Frau Cornelia Wolfsgruber - wir haben heute viel gelernt.

Bei der Frauen-Union Seukendorf steht die Kreativität nicht still!

Nach einer grandiosen Ladies Night ist die Panung bereits für 2018 im vollen Gange... Der Kreisverband Füth Land sagt Danke! Gratulation dem engagierten Team!

Auf zum Seukendorfer Kärwaumzug ... mit der Frauen-Union Seukendorf!!!

Auf geht's zur Seukendorfer Kärwa!

Zur Losbude der Frauen-Union Seukendorf... mit tollen Gewinnen! Der Erlös aus dem Verkauf geht in diesem Jahr an die Jugendfeuerwehr Seukendorf. Gerne helfe ich weder mit.

Wir feiern einen weiteren "Runden"!

Herzliche Glückwünsche an unsere Rossella!

Am 24. September ist Bundestagswahl. Bitte gehen sie wählen.
Für eine starke CSU!
Mit Sicherheit, Zuverlässigkeit und Stabilität. Beide Stimmen für die CSU.

Kreisvorstandssitzung

Frauen-Union Fürth Land tagt heute in Seukendorf/Hiltmannsdorf.

Ein volles Programm heute wieder bei der Frauen-Union Fürth Land.

Schulanfang 2017 in Zirndorf mit der Zirndorfer Frauen-Union

Wir wünschen allen ABC-Schützen einen guten Schulstart und allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg im neuen Schuljahr!

Altstadtfest in Langenzenn

Die Frauen-Union Langenzenn versüßt mit ihren leckeren Kuchen in ihrem Kaffeegärtle das Schmuddelwetter!

Kärwa in Puschendorf mit der toll bestückten Kärwalosbude der Frauen-Union Puschendorf ...

Fackelwanderung mit der Frauen-Union Langenzenn

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Langenzenn hat die Frauen-Union Langenzenn zur Fackelwanderung geladen. „Auf Luther’s Spuren“ war das Motto der Veranstaltung. Ziel der Fackelwanderung war der Schwanenweiher.

Datensicherheit und digitales Erbe ... wie gehen wir mit unserem digitalen Nachlass um?

Unsere erste gemeinsame Veranstaltung der Senioren-Union und der Frauen-Union Fürth Land.

Genau so ist es! Dafür stehen wir wir! Und mit der Stimme in Europa - mit unserer Landesvorsitzenden Dr. Angelika Niebler - hatten wir heute eine super Unterstützung!

Tolle Eindrücke haben wir von unserer Landkreisfahrt heute mitgenommen. Und vor allem konnten wir in unseren Gesprächen den beiden Aussagen von Bundesminister Christian Schmidt in unserem Landkreis näher kommen! „Es kann und darf nicht sein, dass innerhalb der Wertschöpfungskette immer nur die Bauern die Zeche zahlen! Wenn das so bleibt, ist nach dieser Krise vor der nächsten Krise. Wir müssen deshalb zusammen die strukturellen Probleme angehen.“ – Christian Schmidt - "Landwirt ist mehr als ein Beruf. Landwirt zu sein ist eine Lebensaufgabe. Bauern haben Verantwortung für Tier, Land und Betrieb, Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft. Das heißt aber auch: Die Gesellschaft muss dafür sorgen, dass Bauern von ihrer Arbeit leben können!“ – Christian Schmidt - Genauso ist es!

Die Frauen-Union Fürth Land gratuliert Bundesminister Christian Schmidt zum runden Geburtstag!

Die Frauen-Union Fürth Land und die CSU Stein heute aktiv am Infostand am Forum

Frauen-Union Fürth Land schon in Aktion

Unser Infostand steht!

Kärwa-Feier mit der Frauen-Union Zirndorf in der K&S Residenz

Gesungen, geschunkelt und auch getanzt wurde auf unserer Kärwafeier in der K&S Residenz in Zirndorf. Die Frauen-Union hatte geladen zu ihrer Kärwa. Für die Einstimmung bedanken wir uns bei Wolfgang Däumler, der uns den Hintergrund des christlichen Festes – der Kirchweih – näher gebracht hat. Der Nachmittag war perfekt!

Ferienprogramm der Frauen-Union Roßtal

In Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Roßtal lud die Frauen-Union Roßtal im Rahmen des Ferienprogramms ein und bewirtete die 27 interessierten Schülerinnen und Schüler. FU-Chefin Alexandra Schicktanz bedankte sich nicht nur bei den freiwilligen Helferinnen Herta Engelhard, Silvia Grill und Marga Winter, sondern insbesondere bei den engagierten Feuerwehrlern. Familie Grill sorgte wieder für frisch gegrillte Bratwürste, die sich die Kinder gerne schmecken ließen. Höhepunkt war sicher die Drehleiter von der FFW Oberasbach.

Die Frauen-Union Fürth Land zu Gast bei der Frauen-Union Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, die zu einer tollen Veranstaltung geladen hatte!

Julia Klöckner, eine der Powerfrauen der Union, die sich nicht scheut Klartext zu reden! Das waren die Begrüßungsworte von Renate Ixmeier, der Kreisvorsitzenden der Frauen-Union Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. Und es war eine einmalige Gelegenheit: Klare Worte, vor allem ein klares Bekenntnis zu allen offenen Problemen, die uns zur Zeit bewegen, hatte sie auf ihrer Agenda!

Ferienprogramm 2017 der FU Seukendorf-Hiltmannsdorf

Es war wunderbar! 46 Kinder und fünf Erwachsene nahmen beim Ferienprogramm Kinofrühstück teil. Wir bedanken uns bei Herrn Jordan vom Lichtspiel Großhabersdorf für einen wunderbaren Vormittag, erst ein sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück in sehr gemütlicher Atmosphäre unddann ein lustiger Film. Schön, dass Ihr ALLE mit uns gefahren seid. Bis zum nächsten Mal. Euere Frauen-Union Seukendorf-Hiltmannsdorf

Kärwa in Weinzierlein - beim Seniorennachmittag ... immer wieder ein Genuss!

DANKE AN DEN ELTERNBEIRAT DER GRUNDSCHULE CADOLZBURG mit Frau Dießl für 9 Schultaschen für Flüchtlingskinder.

Sommerfest 2017 bei der Frauen-Union in Oberasbach

... und das Wetter haben sie sich verdient!

Die Frauen-Union Fürth Land am ersten Ehrenamtsempfang

Die Frauen-Union Fürth Land gratuliert herzlich unseren Landtags- und Bezirkstagskandidaten der CSU zur Nominierung.

Dorfplatzfest der CSU in Puschendorf

Eine Traditions-Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen der Frauen-Union Puschendorf.

Podiumsdiskussion mit der Frauen-Union Fürth-Land zum Thema Bayerisches Bildungspaket

Mit am Podium die beiden Landtagsabgeordneten Karl Freller und Hans Herold, Landrat Matthias Dießl, OSTD Heinz Beiersdorfer sowie Stadt- und Kreisrätin Andrea Barz.Die einhellige Meinung - durch das Bildungspaket: „Für Bildung begeistern! Fördern, Fordern, Forschen“ – sind die Weichen für die Zukunft der bayerischen Schulen gestellt. Das differenzierte Bildungswesen mit seiner hohen Qualität und seiner großen Durchlässigkeit ist dabei ein wichtiger Ansatz. Gerne habe ich diese hochkarätige Bildungsrunde moderiert!

Zum 19. Mal lud die Frauen Union Nü/Fü/Sc zum Sommerempfang „Begegnungen“ in das Schloss Almoshof ein.

Rund 200 Damen und Herren waren der Einladung ins Schloss Almoshof gefolgt, um die diesjährige Schirmfrau Angela Inselkammer zu erleben. Auch die Zirndorfer Frauen-Union war wieder mit dabei!

Die Frauen-Union Langenzenn hatte zum Vortrag – Landwirtschaft unter ethischen Gesichtspunkten - mit Renate Ixmeier geladen

Ein sehr wichtiges Thema, über das sich jeder Mensch, der Nahrungsmittel konsumiert, Gedanken machen muss. Leider denken die wenigsten darüber nach, was Billigstangebote an Fleisch, Milch oder anderen tierischen Produkten nach sich ziehen, und dass bewusster Konsum ein ganz entscheidender Dreh- und Angelpunkt ist. Es liegt in der Hand jedes Einzelnen, die Dinge zum Besseren zu wenden - nicht nur in der Hand der Landwirte.

Egerländer Morgengruß im Zimmermannspark bei traumhaftem Wetter genießen...

Die Frauenunion Cadolzburg verbrachte mit den Bewohnern im Haus der Diakonie einen geselligen und launigen Nachmittag.

Nachdem sich alle mit Kaffee und von uns gebackenem Kuchen und Feuerspatzen gestärkt hatten, leuchteten die Augen der Bewohner, als die Frauenunionsvorsitzende Hildegard Besendörfer mit ihrem Akkordeon allseits bekannte Volkslieder spielte. Viele sangen sogar begeistert mit! Zur allgemeinen Erheiterung trugen Christa Baier und Toni Gleißberg noch Gedichte zum Schmunzeln vor. Vielen Dank an Toni Gleißberg und seine Mitarbeiter, die uns hilfreich unterstützten.Die Mitglieder der Frauenunion Cadolzburg (Claudia Augustin, Christa Baier, Hildegard Besendörfer und Barbara Krämer) wiederholen gerne dieses musikalische Stelldichein im Haus der Diakonie.

Kreisvorstand Frauen-Union Fürth Land tagte in Oberasbach

Unsere Aktivitäten wie unser Programm können sich sehen lassen!

Die Frauen-Union Langenzenn ehrt Frau Andrea Barz

Ehre, wem Ehre gebührt! - das war Intension der Frauen-Union Langenzenn. Als Anerkennung für 20 Jahre ehrenamtliches Engagement als Vorsitzende im Ortsverband ernannten sie Andrea Barz zur Ehrenvorsitzenden im Ortsverband Langenzenn.

Frühschoppen bei der Frauen-Union Wilhermsdorf

Eine Traditionsveranstaltung im Veranstaltungskalender von CSU und Frauen-Union Wilhermsdorf - in einem super Ambiente, und wie immer wurde auch kulinarisch Einiges geboten.

Die Stadt Stein feiert Geburtstag

Und mittendrin die Frauen-Union Stein mit ihrem gigantischen Kaffee-, aber vor allem Kuchenbuffet!

Muttertag mit der Frauen-Union Zirndorf

Einer der wichtigsten Tage im Jahr – der Muttertag! Den Damen der Frauen-Union Zirndorf ist es ein großes Anliegen, ihren Muttertaggruß in die drei Zirndorfer Senioreneinrichtungen zu bringen. So waren sie auch 2017 wieder unterwegs um allen Müttern „Danke“ zu sagen. Mit leckeren Muttertagherzen dankten wir den Müttern für die Liebe und die Geborgenheit, die wir von ihnen erfahren haben.

Die Frauen-Union Fürth-Land hat gewählt:

Der neue Kreisvorstand bedankt sich bei allen Delegierten und besonders bei unserem Wahlleiter Matthias Dießl und den Wahlhelfer/innen Christian Ell, Claudia Kloska und Alexandra Schicktanz. Auch den beiden Landtagsabgeordneten Petra Guttenberger und Hans Herold, MdL und unserer Bezirksvorsitzenden Barbara Regitz ein herzliches Danke für die Grußworte.

Mit der neuen Kreisvorsitzenden Adelheid Seifert, den vier Stellvertretungen - Marita Wotznik, Susanne Kunz, Claudia Augustin und Beate Nijkamp - sowie der Schatzmeisterin Christine Taschner, den beiden Schriftführerinnen - Angela Schrodi und Eugenia Funk -, den Beisitzerinnen: Rossella Ruscica Pruy, Ute Bauer, Uta Hohmann, Petra Mahr, Angela Hager, Monika Stiegler, Marga Hetzner und Heidi Ewert, den Kassenprüferinnen - Gisela Zollhöfer und Helga Luise Reubel -. sind wir die nächsten beiden Jahre gut aufgestellt. An unserer Seite unsere Ehrenvorsitzende Andrea Barz sowie die Ortsvorsitzenden Alexandra Schicktanz, Petra Döhla, Claudia Kloska, Doreen Weghorn, Hildegard Besendörfer, Silvia Dießl, und Anneliese Taschner.

Zuerst einmal bedanke ich mich herzlich für den offensichtlichen Vertrauensvorschuss!

Mein Wahlergebnis hat mich sehr gefreut. Gleichzeitig empfinde ich eine große Verantwortung und Verpflichtung, die mit diesem Ergebnis verbunden ist. Zusammen mit unserem neu gewählten Kreisvorstand werden wir diese Verantwortung annehmen und unsere Themen und Inhalte weiterhin voranbringen. Den Ortsverbänden der Frauen-Union Füth-Land nochmals herzlichen Dank. Mit diesem Team werden wir es stemmen! Einen besonderen Dank unserer neuen Ehrenvorsitzenden Andrea Barz. Sie hat 14 Jahre die Geschicke des Kreisverbandes geführt, geleitet und den Verband zu einer unschlagbaren Truppe geformt.

 Mehr Infos

  Vorstand

Andrea Barz, Ehrenvorsitzende

Adelheid Seifert, Kreisvorsitzende

Vestnerstraße 8, 90513 Zirndorf
Tel. 09 11 – 9 99 98 56
Mobil: 01 71 – 2 65 55 77
E-Mail: info@adelheid-seifert.de

Marita Wotznik, Stellvertreterin

Susanne Kunz, Stellvertreterin

Claudia Augustin, Stellvertreterin

Beate Nijkamp, Stellvertreterin



Christine Taschner, Schatzmeisterin

Angela Schrodi, Schriftführerin

Jutta Egerer, Schriftführerin

Rossella Ruscica Pruy, Beisitzerin

Ute Maurer, Beisitzerin

Uta Hohmann, Beisitzerin

Petra Mahr, Beisitzerin

Angela Hager, Beisitzerin

Monika Stiegler, Beisitzerin

Marga Hetzner, Beisitzerin

Heidi Ewert, Beisitzerin

Ute Bauer, Kassenprüferin

Helga Luise Reubel, Kassenprüferin

Alexandra Schicktanz (OV Roßtal), kooptiert

Petra Döhla (OV Wilhermsdorf), kooptiert

Claudia Kloska (OV Veitsbronn), kooptiert

Doreen Weghorn (OV Langenzenn), kooptiert


Anni Schlager (OV Langenzenn), kooptiert

Gesche Eckert (OV Cadolzburg), kooptiert

Silvia Dießl (OV Seukendorf), kooptiert

Ulrike Seigert  (OV Seukendorf), kooptiert

Eugenia Funk (OV Puschendorf), kooptiert

Beate Zill (OV Oberasbach), kooptiert

Birgit Huber (OV Oberasbach), kooptiert

Doris Bauer (OV Oberasbach), kooptiert

  Termine

  Presse

Danke für die Veröffentlichung

 Mehr Infos

Danke an das Zirndorfer Blatt für die Veröffentlichung unserer Aktionen für den Muttertag und unserer Landkreisfahrt

 Mehr Infos

Unsere Aktivitäten im Zirndorfer Blatt Nr. 171 auf den Seiten 14 und 15 - danke für die Veröffentlichung!

 Mehr Infos

Seite 15

 Mehr Infos

Dank an den Lokalanzeiger Zirndorf für diesen Bericht

 Mehr Infos

Die Fürther Nachrichten berichten auch über unsere Jahreshauptversammlung

 Mehr Infos

Unsere Wahl im Lokalanzeiger Ammerndorf/Cadolzburg/Großhabersdorf/Seukendorf - Danke schön

 Mehr Infos

Unsere Damen aus Seukendorf im Lokalanzeiger

 Mehr Infos

Das traditionelle Heringsessen der Frauen-Union in Langenzenn im Lokalanzeiger - Danke

 Mehr Infos

Danke an den Blauen Kurier !

 Mehr Infos

Unsere Landkreisfahrt auch im Lokalanzeiger - Danke !

 Mehr Infos

Danke auch an die Fürther Nachrichten über den Bericht unserer Landkreisfahrt !

 Mehr Infos

Der Blaue Kurier berichtet über unsere Landkreisrundfahrt - Danke schön!

 Mehr Infos

Die Frauen-Union Seukendorf im "Winter-Blick" der CSU Seukendorf-Hiltmannsdorf

 Mehr Infos

Das Zirndorfer Blatt Nr. 170 berichtet über die Aktivitäten der Frauen-Union Zirndorf auf den Seiten 20 und 21.

 Mehr Infos

Das Zirndorfer Blatt Nr. 169 berichtet auf den Seiten 14 und 15 über die Aktivitäten der Zirndorfer Frauen-Union

 Mehr Infos

Schulanfang mit der Frauen-Union Zirndorf

Dank an den Lokalanzeiger für den Bericht!

 Mehr Infos

Frauen-Union Cadolzburg aktiv

 Mehr Infos

Brunch bei der Frauen-Union Seukendorf - danke an den "Blick" für den Bericht!

 Mehr Infos

Das Zirndorfer Blatt Nr. 168 berichtet auf Seite 20 über die Aktivitäten der Zirndorfer Frauen-Union

 Mehr Infos

Bericht über unsere Osterbrunnen in "Hallo Zirndorf"

 Mehr Infos

FU-Osterbrunnen Zirndorf im Landkreisteil der Fürther Nachrichten vom 23.03.2018

Herzlichen Dank für den Bericht!

 Mehr Infos

Das Zirndorfer Blatt Nr. 167 berichtet auf Seite 17 über die Aktivitäten der FU Zirndorf.

 Mehr Infos

Landkreisfahrt der Frauen-Union Fürth Land - Danke an "Hallo Zirndorf" für den Bericht!

 Mehr Infos

Unsere Podiumsdiskussion zum Bildungspaket in Bayern! - Bericht im Lokalanzeiger

 Mehr Infos

Dank an den Lokalanzeiger!!

 Mehr Infos

  Archiv

01.06.2019

Ausflug der FrauenUnion Seukendorf und Hiltmannsdorf

Herzliche Einladung zu unserer Tagesfahrt nach Würzburg - Samstag 01.06.2019

Wer dabei sein möchte, bitte bei Sylvia Dießl bis 18.05.2019 anmelden.

Unser Programm:
08.20 Uhr  Abfahrt Haltestelle Alte Dorfstr. Hiltmannsdorf
08.30 Uhr  Abfahrt am Festplatz in Seukendorf mit dem Bus Richtung Würzburg
10.00 Uhr  Besuch der Residenz in Würzburg mit Führung
                  anschließend Rundgang im Hofgarten der Residenz
                  und Stadtspaziergang mit unserer Städteführerin Sonja.
13.00 Uhr  Ankunft auf der Alten Mainbrücke. Möglichkeit einen
                  Brückenschoppen zu genießen und danach etwas durch
                  die Innenstadt zu Bummeln – Freie Zeit.
15.20 Uhr  Treffpunkt auf der Alten Mainbrücke am Caféhaus Brückenbäck. 
                  Dort holt uns der Bus ab und wir fahren auf            
                  den Festungsberg und genießen den Blick von der Festung
                  Marienberg und hören etwas über deren Geschichte.
17.00 Uhr  Abfahrt an der Festung zur Sektkellerei Höfer
                  Führung durch die Sektkellerei, Sektverkostung
20.00 Uhr  Heimfahrt

24.05.2019

Frauen-Union Fürth Land und ihre Aktion „Zuhause im Landkreis Fürth“

Zur Frühlingsauflage der Fürth-Land-Aktion des Frauen-Union-Kreisverbandes „Zuhause im Landkreis Fürth“ sind wir am 24.05.2019 in Veitsbronn.

Hier erwarten uns viel Überraschungen.

Treffpunkt: 17 Uhr am Rathaus

07.04.2019

Die Frauen-Union Seukendorf lädt ein zum Brunch - 07.04.2019

ins Feuerwehrhaus in Seukendorf

Liebe Frauen, sehr geehrte Damen,

was liegt Ihnen am Herzen?
Was wünschen Sie sich für unseren Landkreis und unsere Gemeinde?
Sprechen Sie mit unserem Landrat Matthias Dießl und unseren Gemeinderätinnen aus dem Ort und sagen  Sie uns, was Frau in unserer Gemeinde verändern und erreichen möchte.

Wir laden sie herzlich ein zu einem Gedankenaustausch und unterhaltsamen Vormittag bei einem leckeren Brunch.

Für einen Unkostenbeitrag von 5 € können Sie entspannt brunchen, auf Ihre Kinder passen wir auf.

Bitte melden Sie sich bis zum 01.04. an unter

sandra-schuller@gmx.de  oder  silvia.diessl@online.de

Wir freuen uns auf Sie!

28.03.2019

Kreishauptversammlung der Frauen-Union Fürth-Land 2019

Hiermit laden wir Sie/Euch herzlich ein
zu unserer Jahreshauptversammlung
am 28.03.2019, um 19:30 Uhr

im Hotel Reubel
Banderbacher Str. 27
90513 Zirndorf

Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie/Euch alle persönlich begrüßen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Adelheid Seifert
Kreisvorsitzende Frauen-Union Fürth Land

08.02.2019

Landkreistour mit Melanie Huml, Staatsministerin für Gesundheit und Pflege in Bayern

 

Start: 14:00 Uhr in Cadolzburg - Obere Bahnhofstraße 8-8a Haus der Diakonie - Ambulant betreute Wohngruppe
Stopp: 14:30 Uhr in Seukendorf Baumaßnahme "Katharinenhof" Projekt Seniorenwohnen - ein Gemeindeprojekt im Bau
15:00 Uhr: Abschlussdiskussion zum Thema "Pflege mit Zukunft" Gaststätte ‚Zum Grünen Baum‘ - Adresse: Dorfstraße 19, 90617 Puschendorf
Wir informieren uns bei der Fahrt über die neue Versorgungsformen für Senioren/innen in unserem Landkreis.

Besonders freut es uns, dass uns unsere Bayerische Staatsministerin Melanie Huml begleitet und uns zum Abschluss, die weiteren Entwicklungen aufzeigen wird.
Die Buskapazität ist begrenzt, deshalb bitte bis zum 31.1.19 unter info@adelheid-seifert.de oder 0171/2655577 anmelden.

Termine der Weihnachtsmärkte mit FU-Beteiligung:

  • Cadolzburg 01.-02.12.
  • Langenzenn 16.12.
  • Oberasbach 08.-09.12.
  • Puschendorf 08.12.
  • Seukendorf 09.12.
  • Stein 30.11.-02.12.
  • Veitsbronn 19.12.
  • Wilhermsdorf 09.12.

Herzliche Einladung zu unserer Veranstaltung. Die Zukunft der Pflege mitgestalten - das ist uns wichtig!

 Mehr Infos

Einladung zur Diskussion mit der Gesundheitsministerin

 Mehr Infos

Einladung zur Landkreisfahrt

 Mehr Infos

Die Frauen-Union Oberasbach lädt ein!

 Mehr Infos

Einladung zur Ortsbesichtigung in Cadolzburg

 Mehr Infos

20.09.2018

Wertewandel im Familienrecht

19:00 Uhr Hotel Reubel Zirndorf

Familien im Wechselmodell - ein Ansatz zum Wertewandel im Familienrecht. Die beiden Kreisverbände der Frauen-Union Fürth Land und Fürth Stadt laden Sie herzlich ein; über das Thema „Wechselmodell“ mehr zu erfahren und natürlich auch zum Thema zu diskutieren.

Die Frauen-Biographien haben sich in den letzten 60 Jahren gewaltig verändert und diesen Veränderungsprozess wollen wir mit gestalten!

Vereinbarkeit Familie und Beruf, Berufschancen von Frauen, der Wertewandel im Familienrecht, geänderte Familienstrukturen und vieles mehr, sind Themen, die wir als Frauen-Union immer aktiv begleiten und in regen Diskussionen uns dazu auch austauschen.

19.09.2018

Einladung zu einer offenen Diskussionsrunde mit Petra Guttenberger MdL

 

Sehr geehrte Frauen-Union Fürth Land,

die Frauen-Union Stein veranstaltet am

Mittwoch, 19. September um 19:30

zusammen mit der

Landtagsabgeordneten Petra Guttenberger 

eine offene Diskussionsrunde zu wichtigen Themen wie

Rente, Bildung, demographische Entwicklung und Pflege…

Wo: Gaststätte „Fränkisch“, (ehemals Simon) - Regelsbacher Straße 52 in Stein. 

Dazu seid Ihr alle herzlich eingeladen.

24.07.2018

Lange Nacht der Frauen - FU Bayern

Liebe FU-Damen,
wir freuen uns auf die Lange Nacht der Frauen - FU Bayern mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder.

Am 24. Juli in München, CSU-Landesleitung

Wir werden eine Busfahrt für alle Interessierten organisieren. Nähere Info folgt bald.
Herzliche Grüße 
Barbara Regitz Bezirksvorsitzende

14.07.2018

Ausflug der Frauen-Union Seukendorf und Hiltmannsdorf

Herzliche Einladung zu unserem Tagesausflug nach Bamberg.

Wir haben noch ein paar Plätze frei, wer dabei sein möchte bitte bei Silvia Dießl anmelden.

06.05.2018

Die Frauen-Union Seukendorf lädt ein:

ins Feuerwehrhaus in Seukendorf

Sagen Sie uns, was Frau in unserer Gemeinde verändern möchte!
Wir laden sie herzlich ein zu einem Gedankenaustausch und unterhaltsamen Vormittag bei einem leckeren Brunch.
Für einen Unkostenbeitrag von 5 € können Sie entspannt brunchen, auf Ihre Kinder passen wir auf. 
Bitte melden Sie sich bis zum 01.05. an unter 

sandra-schuller@gmx.de oder m.hetzner@heruma.de

Wir freuen uns auf Sie!

20.04.2018

Die Frauen-Union Wilhermsdorf lädt ein!

18:30 - 21:30 Uhr

Home-Shopping-for-You

im Bürgersaal in Wilhermsdorf

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

17.04.2018

Kreishauptversammlung der Frauen-Union Fürth Land 2018

Hiermit laden wir Sie/Euch herzlich ein
zu unserer Jahreshauptversammlung
am 17. April 2018, um 19:30 Uhr

in die Weinstube Zeitinger
Alte Fürther Straße 8
90556 Cadolzburg/Wachendorf

Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie/Euch alle persönlich begrüßen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Adelheid Seifert
Kreisvorsitzende Frauen-Union Fürth Land

20.02.2018

Ein Leben ohne Plastik

19.00 Uhr - Sporthalle Seukendorf.

Bitte Termin vormerken!!!

Und im Anschluss können wir über das Gehörte diskutieren.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

04.02.2018

Kinderfasching in Seukendorf

Geschafft, es ist alles für für morgen vorbereitet. Wir freuen uns auf einen vergnügten Nachmittag mit Euch!

17.12.2017

Weihnachtsmarkt Langenzenn mit der Frauen-Union

10.12.2017

Weihnachtsmarkt Wilhermsdorf mit der Frauen-Union

10.12.2017

Weihnachtsmarkt Veitsbronn mit der Frauen-Union

10.12.2017

Weihnachtsmarkt Seukendorf mit der Frauen-Union

09.12.2017

Weihnachtsmarkt Oberasbach mit der Frauen-Union

09.12. bis 10.12.2017

09.12.2017

Weihnachtsmarkt Puschendorf mit der Frauen-Union

02.12.2017

Weihnachtsmarkt Cadolzburg mit der Frauen-Union

02.12. und– 03.12.2017

01.12.2017

Weihnachtsmarkt Stein mit der Frauen-Union

01.12. bis 03.12.2017

01.12.2017

Weihnachtsmarkt Zirndorf mit der Frauen-Union

11.11.2017

Martinimarkt Roßtal mit der Frauen-Union

11. und 12.11.2017

21.10.2017

Workshop mit der Hanns-Seidel-Stiftung e.V.

"Unwiderstehlich erfolgreich
– die Kunst der Kommunikation"

• von 9:30 bis 17:00 Uhr

• im Bürgerhaus Langenzenn, Friedrich-Ebert-Straße 7, 90579 Langenzenn

 

Anmeldung erbeten unter

Email: info@adelheid-seifert.de oder Telefon: 0171 26 5 55 77

13.10.2017

Ladiesnight FU Seukendorf

Ladiesnight-shopping 2017

am  13. Oktober, 19 Uhr 

in der Sporthalle des SV Seukendorf

www.ladiesnight-shopping.de

 

 

04.09.2017

"Digitales Erbe"

Gemeinsame Veranstaltung Senioren-Union und Frauen-Union Fürth Land

Montag, 4.09.2017, 17:30 Uhr, Hotel Reubel - Zirndorf

17.07.2017

Drum prüfe, wo und wie Dein Kind sich bildet!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.