Moosburg

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf unserer Homepage.
Die Frauenunion Moosburg wurde 1988 von unserer amtierenden Bürgermeisterin Anita Meinelt gegründet. Wir bieten interessierten Frauen ein Forum, sich zu engagieren. Nicht nur für die Familie, sondern auf politischer Ebene für Belange der Wirtschaft, Energie, Umwelt, Bildung und Soziales. Unser Zusammenschluss möchte Frauen motivieren, sich mit diesen Themen zu befassen, sich einzusetzen und Politik mitzugestalten. Deshalb laden wir Sie zu unseren offenen Vorstandsitzungen (Termine im Veranstaltungskalender) ein und freuen uns, wenn Sie an unseren vielfältigen Veranstaltungen teilnehmen.

Sibylle Banner
Vorsitzende der FU Moosburg

  Unser Vorstand

Ortsvorsitzende
 Sibylle Banner

Stellvertreterin
   Sabine Woppmann

Ortsschatzmeisterin
   Elke Schug

Schriftführerin
  Sabine Woppmann

 Beisitzerinnnen
  Ursula Fickeis
  Elke Halmen
  Michaela Hofmann
  Karin Linz
  Christiane Müller
 
  Anita Meinelt (kooptiert)

   

  Termine

08.12.2015

Weihnachtsfeier

19:00 Uhr
Gasthaus "Zur Lände"

  Aktuelles

08.12.2015

Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Das gemütliche Beisammensein und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier des FU-Ortsverbandes am Dienstag, den 8. Dezember im Gasthaus "Zur Lände". Neben der Bürgermeisterin und der FU-Kreisvorsitzenden Monika Hermann konnte die Ortsvorsitzende Sibylle Banner viele Mitglieder begrüßen. In Ihrer Rede kam die Vorsitzende auch auf die Vorderung nach einem Hallenbad zu sprechen. Es würden immer die Kosten als großer Hinderungsgrund genannt, doch bei der Eishalle spreche keiner mehr darüber. Nach den Ausführungen der Ortsvorsitzenden, trug Elke Halmen in einem Mundartgedicht ihre Gedanken zu den letzten Geschehnissen in der Stadt und im Verband vor.

Geehrt wurde Elke Schug für 15 Jahre Mitgliedschaft, die Stadträtin und Seniorenreferentin Karin Linz bringt es bereits auf 25 Jahre Treue zur FU. Verhindert waren Christine Apfelbacher, die ebenso 25 Mitgliedsjahre zählt und Marianne Wiesheu, die für 40 Jahre Mitgliedschaft mit einem Geschenkkorb geehrt werden sollte.

 

HIER gehts zum Gedicht

 

 

Bilder von der Weihnachtsfeier

19.11.2015

Frauenfrühstück der FU

Schon Tradition ist unser jährliche Frauenfrühstück in einem der Moosburger Senioreneinrichtungen. Auch in diesem Jahr folgten wieder viele Mitglieder und Vertreterinnen Moosburger Schulen, Kindergärten und sozialer Einrichtungen, der Einladung des Ortsverbandes. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Bericht der Ersten Bürgermeisterin Anita Meinelt, die über aktuelle Geschehnisse in Moosburg sprach. Einen weiten Raum nahm dabei die schlechte Nachricht ein, dass die geplante Mittagsbetreuung und die Freisportanlage an der Schlesierstraße, wegen Einspruchs der Denkmalpflege, nicht wie geplant realisiert werden kann. Weiter berichtete die Bürgermeisterin über den aktuellen Stand der Bürgerbeteiligung zur Umgestaltung des Plans.

>>Lesen sie mehr in der Moosburger Zeitung (lange Ladezeit!)