Ingolstadt

Herzlich Willkommen beim Frauen-Union-Kreisverband Ingolstadt!

Willkommen beim Frauen-Union-Kreisverband Ingolstadt!

Die Frauen Union Ingolstadt steht für junge Frauen, Karrierefrauen, Hausfrauen, feinfühlige Frauen, reife Frauen, zielstrebige Frauen, intelligente Frauen, verheiratete Frauen, zukunftsorientierte Frauen, Singlefrauen, verliebte Frauen, selbstständige Frauen, Familienfrauen, wache Frauen, katholische Frauen, evangelische Frauen, konfessionslose Frauen, scharfsichtige Frauen, vitale Frauen, durchsetzungsstarke Frauen, humorvolle Frauen, politische Frauen, anpassungsfähige Frauen, wissbegierige Frauen, kunstliebende Frauen, reiselustige Frauen, diplomatische Frauen, energische Frauen, sanfte Frauen, musikalische Frauen, geschiedene Frauen, konservative Frauen, zuhörende Frauen, tatkräftige Frauen, neugierige Frauen, Familienfrauen, engagierte Frauen, starke Frauen, Stadtfrauen, Landfrauen, gesellige Frauen, fröhliche Frauen, lebendige Frauen, kompetente Frauen, Freundinnen.

Unsere Mitglieder kommen aus allen Berufsgruppen und befinden sich in unterschiedlichen Lebensphasen. Uns alle verbindet das Interesse an politischen und gesellschaftlichen Themen.

Dabei sein ist alles!

Werden Sie Mitglied bei der Frauen-Union, eine Arbeitsgemeinschaft der CSU:

Mitgliedsantrag downloaden

Kontakt: Kreisvorsitzende Derya Basal: kanzlei-basal@t-online.de

  Unser Vorstand

Kreisvorsitzende

Derya Basal

stellvertretende Kreisvorsitzende

Stefanie Pipus

stellvertretende Kreisvorsitzende Dorothea Soffner

stellvertretende Kreisvorsitzende Gabriele Off

stellvertretende Kreisvorsitzende Özlem Özpolat

Schriftführerinnen Christine R. Bauer und Martina Rammler

Schatzmeisterin Marianne Achhammer

Beisitzerinnen

Tanja Stumpf, Johanna Lechermann, Sandra Schittler, Veronika Hagn, Elfriede Kraus, Irmgard Seitz, Karin Stromereder, Regina Supinski

  Unsere Ortsverbände

Ingolstadt West

Ortsvorsitzende Irene Essenbach

Ingolstadt Nord-Ost

Ortsvorsitzende Daniela Forstner

Ingolstadt Mitte

Ortsvorsitzende Gabriela Gruber

Ingolstadt Etting

Ortsvorsitzende Renate Jakob

Ingolstadt Süd

Ortsvorsitzende Erna Knabl

Ingolstadt Mailing-Feldkirchen

Ortsvorsitzende Brigitte Mader

Ingolstadt Süd-West

Ortsvorsitzende Marianne Maier

Ingolstadt Süd-Ost

Ortsvorsitzende Gabriele Off

Ingolstadt Friedrichshofen

Ortsvorsitzende Waltraud Spindler

Unsere Termine

 

Selbstverständlich bieten wir auch noch zusätzliche Veranstaltungen und Aktionen, wenn es aktuelle Themen gibt, die bearbeitet werden müssen.

Hier geht es zur 

 

 

07.11.2015

Bürgerforum Familienkompass

Am 07.11.2015 findet von 10:00 bis 15:00 Uhr unser Bürgerforum Familienkompass im Stadtmuseum Ingolstadt statt. Neben Familienpolitikerin Dr. Silke Launert diskutiert mit Ihnen die Zukunftsforscherin Eva Feldmann Wojtachnia, Experten aus Jugendamt, Notfallmedizin, Rauschgiftdezernat, Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft, Familienbeauftragte,... Wir freuen uns auf Sie!

08.11.2015

Kathrein Tanz

So langsam wird es richtig kalt draußen, doch wir tanzen uns die Füße warm! Herzliche Einladung der Ortsverbände Süd-Ost, Süd-West und Süd!

10.11.2015

Kaminabend

Herzliche Einladung vom Ortsverband Nord zu einem gemütlichen Kaminabend im Hotel Ammerland. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr mit einem Gottesdienst im Donnersberger Gut für unsere verstorbenen Mitglieder und Freunde. Anschließend treffen wir uns im Hotel Ammerland zu einem gemütlichen Beisammensein im wunderschönen Ambiente mit Glühwein und Gebäck.

Aktuelles

Souveränes Ergebnis bei Neuwahlen

Bei den turnusgemäßen Wahlen der Frauen Union haben die Delegierten am Donnerstagabend die amtierende Kreisvorsitzende Derya Basal überdeutlich im Amt bestätigt: Mit nur fünf Gegenstimmen der 65 anwesenden Delegierten hat Basal nach ihrem turbulenten Start im vergangenen Sommer die Frauen aus allen Ortsverbänden hinter sich geeinigt. In ihrem Rechenschaftsbericht betonte Basal, dass sie sich in den vergangenen Monaten für jeden der Ortsverbände Zeit genommen hätte, um mit den Damen intensiv ins Gespräch zu kommen – ein Fleiß, der offensichtlich belohnt wurde. Weiter berichtete sie über die hervorragende Vernetzung der Frauen Union, die durch Führungspositionen in fast allen CSU-Ortsverbänden, Spitzenämter in anderen Arbeitsgemeinschaften und die Arbeit in den Bezirksausschüssen eine breite Verwurzelung in der CSU-Familie hat. Den Ausblick auf kommende Vorhaben gab Basals Stellvertreterin Dorothea Soffner: Der bayernweit neue Internetauftritt der Frauen Union, an dem auch der Ingolstädter Kreisverband beteiligt sein wird und das große Bürgerforum für Familien im Herbst, werden die Kernthemen dieses Jahres sein. Der frisch gebackene stellvertretende Kreisvorsitzende der CSU, Alfred Grob, nutzte die Gelegenheit der Wahlleitung, um mit der größten Arbeitsgemeinschaft der CSU in eine gute Zusammenarbeit zu starten. Neben der Kreisvorsitzenden werden folgende Damen die Geschicke des Verbands in den kommenden zwei Jahren gestalten: Stellvertreterinnen wurden erneut Gabriele Off, Özlem Özpolat und Dorothea Soffner. Als neues Gesicht konnte sich Steffi Pipus hier sofort gut positionieren. Bewährte Schatzmeisterin bleibt Marianne Achhammer. Schriftführerinnen sind Martina Rammler und Christine Bauer. Die acht Beisitzerinnen repräsentieren die verschiedenen Ortsverbände der Frauen Union mit Veronika Hagn, Elfriede Kraus, Johanna Lechermann, Sandra Schittler, Irmgard Seitz, Regina Supinski , Karin Stromereder und Tanja Stumpf. Ergänzt wird das gewählte Team der Kreisvorstandschaft in der konstituierenden Sitzung durch die neun Vorsitzenden der Ortsverbände und die kooptierten Mandatsträgerinnen.

 

Berichte und Bilder

 

Erinnerungen in Bildern und Berichten
Datum Ereignis
Juli 2015
November 2015
November 2015
Dezember 2015
März 2016

 

 

 

  Kontakt

Haben Sie noch Wünsche, Vorschläge oder Anregungen? Schreiben Sie uns eine E-Mail.

So erreichen Sie uns

Kreisvorsitzende:

Derya Basal

E-Mail: kanzlei-basal@t-online.de

Telefon: 0841/1425660