"Frauen fördern Frauen" Unter diesem Motto steht das Mentoring-Programm der Frauen-Union Schwaben. Nach der überaus positiven Resonanz in den letzten Jahren starten wir in eine neue Runde.
Für engagierte Frauen, die Politik - und damit die Zukunft unserer Gesellschaft - aktiv mitgestalten wollen, bietet das Mentoring-Programm eine exzellente Chance: Im Mittelpunkt steht die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Mentorin und Mentee. Erfahrene Politikerinnen unterstützen, begleiten und beraten mit ihrem Know-how politisch interessierte und engagierte Frauen.
Zudem gibt es ein anspruchsvolles Rahmenprogramm. Die Mentees erhalten die Gelegenheit, mit wichtigen Persönlichkeiten und Entscheidungsträgern aus Frauen-Union und CSU auf Augenhöhe über aktuelle politische Themen zu diskutieren. Zum Programm gehören Fortbildungsveranstaltungen wie das Seminar "Politisches Management für Frauen" der Hanns-Seidel-Stiftung, Schulungen zur Persönlichkeitsbildung sowie Gespräche unter anderem mit Bundesministerin Ilse Aigner, Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert und Landrat Martin Sailer sowie zahlreichen weiteren schwäbischen Mandatsträgern der Landes-, Bezirks- und kommunalen Ebene.
Nutzen Sie die Chance, beteiligen Sie sich am Mentoring-Programm!
Anfragen
über die Kontaktadresse dieser Homepage oder über:
schwaben@csu-bayern.de.
Ich freue mich auf Ihr Interesse!
Dr.
Beate Merk, MdL
Vorsitzende
der Frauen-Union Schwaben
.
Artikel vom - zurück zur Übersicht
Ausgedruckt am
von URL: http://www.fu-bayern.de/furv/content/7000000000/artikel_20080718_2109.htm
Veröffentlichung und weitere Vervielfältigung nur mit Genehmigung der CSU-Landesleitung
© Frauen-Union der CSU 2012 - Alle Rechte vorbehalten